Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs 2024

Ab 9 Uhr wurde dazu in der Realschule am Fränkischen Dünenweg in Röthenbach an der Pegnitz freundlich empfangen. Die Schulsiegerin der AKR Nina B. (7a) und unser Schulsieger Alperen O. (7d) hatten zunächst mit den anderen Kandidaten und Kandidatinnen die Möglichkeit, die fünfköpfige Jury kennenzulernen. Teil dieser war unter anderem die aus Röthenbach stammende Jugendbuchautorin Frau Schirra, die kurz von ihrem Werdegang berichtete. Dann folgten die spannenden Lesebeiträge der 12 Schülerinnen und Schüler aus den insgesamt sechs teilnehmenden Realschulen, von denen alle sehr gut vorbereitet waren. Alperen und Nina mussten sich hier keineswegs mit ihren Leistungen verstecken und überzeugten mit souveränen Lesungen aus den von ihnen gewählten Texten. 

Am Ende war es eine knappe Entscheidung. Leider gingen die beiden ersten Plätze dennoch nicht an die AKR. Trotzdem waren die Fahrt zum und die Teilnahme am Kreisentscheid sicher eine tolle Erfahrung für unsere Schulsieger und Alperen und Nina haben am Ende sogar noch ein Buchgeschenk erhalten.

Impressionen Regionalentscheid Vorlesewettbewerb

Impressionen Regionalentscheid Vorlesewettbewerb

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/adam_kraft_realschule/aktuell_89388.html>