Blitzlicht aus den Verlagen
-
Deutscher Verlagspreis für starfruit publications
Manfred Rothenberger wird für seinen "...verlegerischen Mut und seine hervorragende verlegerische Tätigkeit..." mit dem Deutschen Verlagspreis 2020 ausgezeichnet. Lesens- und sehenswerte Neuerscheinungen im Verlagsprogramm: "Hurensöhne" von Juliane Liebert und "Das Spiel von der Einverleibung" von Natascha Gangl.
<https://www.starfruit-publications.de/buecher> -
Gütesiegel für den Tessloff Verlag
Der Tessloff Verlag erhält das undotierte Gütesiegel des Deutschen Verlagspreises 2020. „Mit der WAS IST WAS-Reihe hat der Tessloff Verlag vor mehr als einem halben Jahrhundert die Sparte Kindersachbuch in Deutschland neu und massenwirksam begründet …“ so die hochkarätig besetzte Jury.
<https://www.wasistwas.de/home.html> -
Homunculus Verlag im Literarischen Quartett
Am Freitag, 5. Juni 2020 heißt es Einschalten! Der Roman "Der gute Sohn" von Rob van Essen hat in seiner Heimat, den Niederlanden, den Libris-Literaturpreis gewonnen – das Äquivalent zum Deutschen Buchpreis. Es ist ein Roman voller bizarrer Begebenheiten und unerwarteter Wendungen. Verfolgen Sie das Literarische Quartett in der auch in der ZDFMediathek.
<https://homunculus-verlag.de/pressematerial/der-gute-sohn-infosammlung> -
Themenführungen im Verlag Testimon
Ab Juni werden die Schwerpunktthemen NS-Verfolgung und das Kriegsende 1945 anlässlich der Jahrestage mittels Publikationen und Führungen angeboten. Zwei verschiedene Stadtführungen zum Thema können unter dem Titel "Tage des Donners" beim Testimon Verlag gebucht werden.
<http://www.rijo.homepage.t-online.de/testimon/testimon_programm.html>