Drei Festivals im August
-
Bayreuth Blättert
Am Samstag, 1. August 2020 wird Bayreuth zum dritten Mal pink. Die Gastronomie blättert kräftig mit und bietet interessante Außenbereiche für die diversen Formate des Lesefestes. Umsonst und draußen bleibt es aber auch in diesem Jahr.
<https://www.bayreuth-blaettert.de> -
Open-Air Literaturfest im KUNO
Zum 15. Mal, vom 14. bis 16. August 2020, veranstaltet das Literaturzentrum Nord, KUNO e.V., in Nürnberg das Literaturfest WortWärts 2020 – mit Lesungen, Podiumsgespräch und Workshop. Es darf nun doch sein - nur anders, daher sollte man sich Plätze vorab reservieren.
<https://www.kultur-nord.org/litfest.html> -
40. Erlanger Poetenfest – 27. bis 30. August 2020
Die Jubiläumsausgabe wird eine besondere sein. Schließlich sind Großveranstaltungen in Bayern bis auf Weiteres nicht erlaubt. Das Kulturamt der Stadt Erlangen hat sich entschieden, das ganze Poetenfest diesmal in kleinen dezentralen Veranstaltungsformaten umzusetzen.
<https://www.poetenfest-erlangen.de> -
Literaturveranstaltungen im August auf einen Blick
Im Veranstaltungskalender der Stadtbibliothek im Bildungscampus finden Sie Veranstaltungen zum Thema Literatur und Wort aus der Region. Neben der Terminübersicht haben Sie auch die Möglichkeit, die Termine direkt in Ihrem persönlichen Kalender abzuspeichern.
<https://www.nuernberg.de/internet/stadtbibliothek/literaturspiegel.html>