Nr. 559 / 26.05.2015
Kongresse sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Nürnberg. Deshalb war die Wirtschaftsförderung Nürnberg auf der Fachmesse für Geschäftsreisetourismus, Tagungen und Kongresse IMEX in Frankfurt vom 19. bis 21. Mai 2015 mit dabei. Nürnberg präsentierte sich dort mit seiner Kongressdachmarke NürnbergConvention.
Dr. Michael Fraas, Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg, der auch die Kongress-Initiative Nürnberg leitet: „Kongresse sind Konzentrate des Wissensaustauschs und fördern Innovation und Wissenstransfer. Der gemeinsame Messeauftritt auf der IMEX ist dabei ein wichtiger Baustein in der Außendarstellung. Ein Bruttoumsatzvolumen von 480 Millionen Euro pro Jahr unterstreicht, dass wir das Thema in Nürnberg weiter vorantreiben müssen. Die Stärkung des Innovations- und des Kongressstandorts Nürnberg bleibt ein elementarer Baustein zur ökonomischen Zukunftssicherung in Stadt und Region Nürnberg.“
Der Auftritt von NürnbergConvention stand unter dem Motto „Always Refreshing & Innovative“. Auf einem „Sushiband“ der Innovationen werden Erfindungen made in Nürnberg präsentiert.
Die IMEX hat sich mit über 3 500 Ausstellern aus mehr als 150 Ländern europaweit als Leitmesse und Branchentreff für Kongress, Tagungs- und Eventveranstalter etabliert. Sie bietet die geeignete Plattform, Nürnberg als Kongressstandort bei internationalen Veranstaltern, Verbänden und Organisationen noch stärker ins Bewusstsein zu rücken.
Informationen zu NürnbergConvention
Bild Download: IMEX 2015
IMEX 2015: Ausstellungsstand von NürnbergConvention mit "Sushiband" der Innovationen made in Nürnberg
(Bild: Karin Forster / Stadt Nürnberg, JPG-Datei 359 KB)
Leitung:
Andreas Franke
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de