Nr. 990 / 02.10.2019
Positive Marktdaten und interessante Projekte erklären den Aufstieg Nürnbergs zu einem der führenden deutschen Immobilienstandorte. Als urbanes Kraftzentrum einer dynamischen Metropolregion präsentiert sich der Standort Nürnberg auf der Immobilienfachmesse EXPO REAL 2019 in München von Montag bis Mittwoch, 7. bis 9. Oktober 2019, am Gemeinschaftsstand der Metropolregion Nürnberg in Halle A1, Stand A1.340.
Hierzu sagt Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas: „Der Immobilienstandort Nürnberg ist in einer starken Phase. Er ist als Wohn- und Wirtschaftsstandort gefragt. Wer kreative Gesellschaft und belebte Quartiere schätzt, ist hier genau richtig. Die Menschen genießen die Vorzüge einer modernen Großstadt. Unternehmen schätzen das hervorragende Innovations-Ökosystem und die perfekte Anbindung.“
Welche Herausforderungen ergeben sich aus den vielfältigen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und technologischen Wandlungsprozessen, die sich mit immer höherer Geschwindigkeit vollziehen, für die Stadtentwicklung? Diese Frage steht in diesem Jahr am Messestand der Metropolregion im Mittelpunkt des Gesprächs mit Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly am Montag, 7. Oktober, um 14 Uhr unter dem Motto „Stadt-Raum-gestalten“. Am Dienstag, 8. Oktober, trifft sich um 16 Uhr die Immobilienbranche zum Get-together unter dem Motto „Real Estate meets Bratwurst“.
Veranstalterin des Messeauftritts ist die NürnbergMesse, fachlich begleitet wird sie vom Forum Wirtschaft und Infrastruktur der Metropolregion Nürnberg und der Wirtschaftsförderung Nürnberg. let
Leitung:
Andreas Franke
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de