Nr. 1092 / 25.10.2019
Am Freitag, 8. November 2019, findet um 19 Uhr in der Kulturwerkstatt Auf AEG, Fürther Straße 244d, das Benefizkonzert „Dialoge: Classic meets Jazz“ zur Kulturförderung statt. Über 20 bekannte Nürnberger Künstlerinnen und Künstler treten mit ihren „Best Of“-Programmen auf und nehmen das Motto ernst: Sie präsentieren klassische und Jazz-Elemente.
Als besonderer Gast reist der in Berlin lebende Nürnberger Saxofonist Norbert Nagel an. Des Weiteren dabei sind: Stefan Grasse sowie Fred Munker und Stephan Greisinger, Gottfried Rüll spielt John Cage, Irene von Fritsch, Norbert Nagel, Maria Schalk, Budde Thiem, Werner Treiber, Heinrich Hartl, Sonja Sengpiel, Florian Bührich, Tobias Kalisch, Sebastian Kutscher und Nicola Wientzek. Die „After Show Party” übernimmt das Frank Wuppinger Arkestra.
Das Konzert bietet die Möglichkeit, den Verein zur Förderung innovativer Kulturarbeit e.V., den Förderverein für das Amt für Kultur und Freizeit, kennenzulernen. Dieser setzt sich bereits viele Jahre erfolgreich für die kulturelle Teilhabe der Nürnberger Bevölkerung ein. Im Verein engagieren sich alle, die einen niedrigschwelligen Zugang zu Kultur für ein zentrales politisches Anliegen halten.
An der Abendkasse kostet der Eintritt 25 Euro, ermäßigt 18 Euro, im Vorverkauf 23 Euro und ermäßigt 17 Euro. Der Eintrittspreis von 25 Euro ist auf Wunsch auch der Mitgliedsbeitrag für den Verein. Das Angebot gibt es nur an der Abendkasse. Die ermäßigten Preise gelten für Schülerinnen und Schüler, Studierende, Inhaberinnen und Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte, Mitglieder des Vereins zur Förderung innovativer Kulturarbeit e.V. und Bundesfreiwilligendienst-Absolvierende. Wer einen Nürnberg-Pass hat, zahlt 5 Euro. Der Vorverkauf ist in der Kultur Information, Königstraße 93, und online unter www.reservix.de möglich. maj
Weitere Informationen unter
www.kuf-foerderverein.de
Leitung:
Andreas Franke
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de