Nr. 1151 / 06.11.2019
Am Dienstag, 12. November 2019, um 17 Uhr laden Barbara Stockmann und Franca Walser vom Kunst- und Kulturpädagogischen Zentrum der Museen in Nürnberg zu einer interaktiven Führung durch die Ausstellung „Hidden Beauty“ in der Kunsthalle Nürnberg, Lorenzer Straße 32, ein.
Das Angebot richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen, die den Rundgang durch die aktuelle Ausstellung zusammen mit den beiden Museumspädagoginnen aktiv mitgestalten möchten.
Die Ausstellung zeigt Installationen und Objekte von Nevin Aladaǧ, Monica Bonvicini, Olafur Eliasson, Ann Veronica Janssens, Michail Pirgelis, Laure Prouvost, Thomas Rentmeister, Karin Sander und Haegue Yang. Der Ausstellungstitel „Hidden Beauty“ spielt dabei ebenso auf die verborgene Schönheit von Alltagsmaterialien an, die durch die Kunstwerke sichtbar wird, wie auf die architektonisch versteckte Lage der Kunsthalle Nürnberg, die in die mittelalterliche Stadtmauer integriert ist.
Die Führung ist für Studierende aller Fachrichtungen kostenlos. Einen weiteren Termin dieses Angebots gibt es am 14. Januar 2020 zur gleichen Zeit.
Die Veranstaltung wird gefördert durch Contemporaries e.V. alf
Leitung:
Andreas Franke
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de