Nr. 158 / 17.02.2020
Zum 17. Mal findet die embedded world Exhibition & Conference in der NürnbergMesse von Dienstag bis Donnerstag, 25. bis 27. Februar 2020, statt. Mit rund 1 100 Ausstellerinnen und Ausstellern, über 32 000 Fachbesuchern und 2 200 Kongressteilnehmerinnen und Kongressteilnehmern aus 77 Ländern ist sie weltweilt die Leitmesse für eingebettete Systeme. Embedded Systems bilden – vernetzt und energieeffizient, aber auch sicher und zuverlässig – das Rückgrat des sogenannten „Internet of Things“, dem Internet der Dinge, und von Industrie 4.0. Präsentiert werden auf der Messe die neuesten Innovationen und Produkte der Embedded-Branche.
Hierzu sagt Dr. Michael Fraas, Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg: „Eingebettete Systeme sind auch für Nürnberg als High-Tech-Standort von besonderer Bedeutung. Nürnberg zählt zu den Top 10 der deutschen Standorte für Embedded Software und belegt eine Spitzenposition in Bayern. Nürnberg ist Lösungsanbieter für die digitale Transformation und Industrie 4.0.“
Neben Beck Elektronik Bauelemente, CAN in Automation, conplement, DC Vision Systems, EtherCAT Technology Group und Fraunhofer IIS werden auch FRG Frischer Electronic, ISCUE, iSyst Intelligente Systeme und Paessler als Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus Nürnberg auf der embedded world Exhibition & Conference 2019 als Aussteller vertreten sein.
Die embedded world Exhibition & Conference stellt in diesem Jahr die Themen Internet of Things, Intelligent Systems, Software Engineering, Energieeffizienz sowie Functional Safety und Security in den Fokus. Es feiert zudem die Diskussionsrunde rund um das Thema „Chinese Embedded“ Premiere. Die zukunftsweisende embedded vision Area präsentiert erstmals Bilderkennungs- und Verarbeitungssysteme mit günstigen, effizienten und zuverlässigen Embedded-Systemen. Erneut gibt es eine Start-up-Area. Auf einer Sonderfläche haben Jungunternehmer die Möglichkeit, sich zu besonders günstigen Konditionen zu präsentieren. Außerdem wird bereits zum neunten Mal der Student Day stattfinden, für den wieder über tausend Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kostenlos nach Nürnberg gebracht werden. sen
Nähere Informationen unter www.embedded-world.de
Leitung:
Andreas Franke
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de