Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 726 / 19.07.2021

Impfaktion: Gostenhof machte Tempo gegen Delta

Der Impf-Sonntag im Nachbarschaftshaus Gostenhof am gestrigen Sonntag,18. Juli 2021, war ein voller Erfolg: 552 Impfdosen sind von den mobilen Teams der IZ bayern GmbH in Auftrag der Stadt Nürnberg in der Adam-Klein-Straße 6 verabreicht worden, davon 319 Dosen des Vakzins Johnson & Johnson sowie 233 Impfdosen BioNTech/Pfizer. 500 Impfdosen waren eingeplant gewesen; es wurde zusätzlicher Impfstoff aus dem Impfzentrum geholt.

Britta Walthelm, Referentin für Umwelt und Gesundheit, freut sich über die gelungene Impfaktion: „Ich freue mich über den großen Zuspruch und danke allen, die die Aktion im Vorfeld über ihre Kanäle beworben haben.“

Bereits vor Öffnung des „fliegenden Impfzentrums“ hatten sich lange Schlangen gebildet. Auch am Nachmittag standen Impfinteressierte teilweise bis zur Fürther Straße an und warteten unter Einhaltung der Abstandsregeln geduldig auf ihre Impfung. Eine Vorab-Registrierung im Bayerischen Impfportal war nicht erforderlich. Das geschätzte Durchschnittsalter der Impfinteressierten lag zwischen 20 und 40 Jahren.

Die Zweitimpfungen derjenigen, die BioNTech/Pfizer gewählt hatten, wird genau drei Wochen später, am Sonntag, 8. August 2021, von 9 bis 19 Uhr im Nachbarschaftshaus Gostenhof stattfinden. jos

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de