Nr. 755 / 26.07.2021
Bei einem informellen Improvisationsabend treffen sich drei Tänzerinnen und Tänzer der Region mit drei lokalen Musikerinnen und Musikern und gestalten eine musikalische Tanzperformance, die individuell auf den Auftrittsort abgestimmt ist. Die Veranstaltung „Intimate Impros – Tanzzentrale & Friends“ findet statt am Donnerstag und Freitag, 5. und 6. August 2021, jeweils um 19 Uhr im Hinterhof des Cube 600, Zugang über Bärenschanzstraße 72, direkt gegenüber dem Memorium Nürnberger Prozesse.
Die Künstlerinnen und Künstler lassen sich von ihrer Umgebung inspirieren – von der Vergangenheit und der Gegenwart, von den Anwesenden und den Abwesenden, von dem Ort und dem Ambiente. Es entsteht eine spontane Konversation zwischen Bewegung und Musik durch intime Begegnungen mit Nähe und Distanz. Es treten auf Susanna Curtis, Isabelle Nelson und Johannes Walter (Tanz) sowie Bettina Ostermeier, Andreas Blüml und Uli Zrenner-Wolkenstein (Musik). Das Konzept stammt von Susanna Curtis.
Karten kosten 15 Euro, ermäßigt 7 Euro pro Person. Eine Reservierung mit Angabe der Kontaktdaten per E-Mail an memorium@stadt.nuernberg.de oder unter Telefon 09 11 / 2 31-2 86 14 ist erforderlich. Die Tickets können am Tag der Veranstaltung ab 18.30 Uhr an der Kasse des Memoriums erworben werden. Eine Vorauszahlung ist nicht möglich. Die Veranstaltung findet im Freien statt und muss bei schlechtem Wetter abgesagt werden. Vor Ort gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen wie das Tragen einer FFP2-Maske und die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Memoriums Nürnberger Prozesse mit der Tanzzentrale Nürnberg e.V. Sie ist Teil der Reihe „Muse im Museum“ und wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert. tom
Leitung:
Andreas Franke
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de