Nr. 1220 / 25.11.2021
Die Sanierung des Volksbads beginnt. Mit dem Erhalt einer ersten Teilbaugenehmigung wird jetzt mit der Entfernung der künstlichen Mineralfasern aus den Dächern begonnen, danach geht es Schritt für Schritt weiter.
„Wir wissen, wie groß das Interesse der Bürgerschaft an der Generalsanierung des Volksbads ist. Genau deshalb werden wir die einzelnen Sanierungsschritte ganz aktuell im Internet veröffentlichen, damit die Menschen informiert und ganz nah dran sein können am Umbau“, sagt Erster Werkleiter von NürnbergBad, Bürgermeister Christian Vogel.
Unter www.volksbad.nuernberg.de kann über die gesamte Umbauzeit der Fortgang der Sanierung auf Bildern, Videos und natürlich mit Textinformationen beobachtet und begleitet werden.
„Als nächstes steht das Ergebnis der Begutachtung der Musterflächen an. Dabei werden wir sehen, wo welche original Wandbemalung vorhanden ist und wie wir sie sichtbar machen oder konservieren. Danach kommt zu Beginn des Jahres 2022 der Rohbau des ‚neuen Kesselhauses‘ und dann geht es sukzessive weiter. Schauen Sie regelmäßig vorbei und begleiten Sie uns auf dem Weg zum neuen Nürnberger Volksbad“, lädt Joachim Lächele, Projektleiter Volksbad und Zweiter Werkleiter von NürnbergBad, ein. tom
Leitung:
Andreas Franke
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de