Nr. 1225 / 26.11.2021
Auch wenn der Nürnberger Christkindlesmarkt 2021 aufgrund der Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung abgesagt werden musste, können viele der typischen Christkindlesmarkt-Waren auf verschiedenen Wegen gekauft werden. So wurde auf der Christkindlesmarkt-Homepage die sogenannte digitale Händlersuche erheblich erweitert. Dort sind Angebote derjenigen Christkindlesmarkt-Händlerinnen und -Händler zu finden, die ihren eigenen Online-Verkauf betreiben oder in ihren eigenen Ladenlokalen vor Ort verkaufen. Unter dem Motto „Christkindlesmarkt für Zuhause“ vertreibt die Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg über ihren eigenen Online-Shop viele Lizenzprodukte des Markts, unter anderem auch ein Christkindlesmarkt-Paket. Christkindlesmarkt-Produkte gibt es zudem an den sogenannten Weihnachtsinseln in der Fußgängerzone, im Handwerkerhof Nürnberg und Einzelhandelsgeschäften.
Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas sagt hierzu: „Wir können sowohl online als auch vor Ort in zahlreichen Geschäften viele der beliebten Christkindlesmarkt-Waren kaufen und damit die Christkindlesmarkt-Händlerinnen und -Händler unterstützen. Die Informationen, wo es was gibt, findet man auf der Homepage des Christkindlesmarktes, die laufend aktualisiert wird. Ich danke allen, die mithelfen und Solidarität zeigen!“
Dr. Fraas dankt besonders dem Marktamt, der Wirtschaftsförderung Nürnberg, dem Liegenschaftsamt, der Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg und dem Handelsausschuss der IHK Nürnberg für Mittelfranken, die seit dem letzten Wochenende gemeinsam die verschiedenen Angebote koordinieren und mit den Bedarfen der Christkindlesmarkt-Händlerinnen und -Händler abgleichen. Die Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg pflegt die Informationen laufend auf der Christkindlesmarkt-Homepage ein. let
Die Christkindlesmarkt-Homepage ist zu finden unter: www.christkindlesmarkt.de.
Leitung:
Andreas Franke
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de