Ein Tag voller Einsatz in der Pflege
Unser Oberbürgermeister Marcus König arbeitete einen Tag in unserer Pflegeeinrichtung am Platnersberg mit – und die Eindrücke waren intensiv. Er selbst beschreibt es als eine „absolut wertvolle Erfahrung“, die ihm gezeigt hat, wie wichtig gute Pflege im Alltag ist.
Von der Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme bis hin zur komplizierten Wundversorgung – Marcus König war mit vollem Einsatz dabei, hat mit Bewohnerinnen und Bewohnern gesprochen, Medikamente verteilt, Mittagessen serviert und sogar nass rasiert. Sein Engagement und der direkte Kontakt mit unseren Bewohnerinnen, Bewohnern und dem Pflegepersonal haben ihn tief beeindruckt.
Patrick Riedl, der Einrichtungsleiter, lobte das Engagement des Oberbürgermeisters: "Herr König hat über die gesamte Zeit hinweg sehr selbstbewusst mit angepackt - sei es beim Verteilen von Medikamenten, bei der Pflege oder im Gespräch mit den Menschen vor Ort. Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war es ein schöner und interessanter Tag, der gezeigt hat, wie wir hier hochwertige Pflege leisten."
Unser Haus am Platnersberg hat großartige Menschen: liebevolle und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie wundervolle Bewohnerinnen und Bewohner. Doch eines ist klar – das Gebäude ist in die Jahre gekommen. Um die hohe Qualität der Pflege auch zukünftig gewährleisten zu können, brauchen wir eine moderne Infrastruktur und zukunftssichere räumliche Voraussetzungen für gute Pflege am Ort.
Umso mehr freuen wir uns, über die klare Zusage seitens unseres OBM: „Pflege soll am Standort bleiben, dieser Platz ist bestens dafür geeignet“. Damit schaffen wir einen Ort, der optimale Bedingungen für Pflege im Quartier bietet und zusätzlich die bestmögliche Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Vielen Dank an Marcus König für diesen intensiven Tag und seine Unterstützung – wir sind optimistisch, gemeinsam in eine moderne Zukunft für beste Pflege am Platnersberg 2.0 zu starten.