Angebote in Leichter Sprache bei der Stadt Nürnberg

Hier informieren wir Sie:
Welche Angebote in Leichter Sprache
gibt es bei der Stadt Nürnberg?

Das Bild zeigt die 2 Labels für Leichte Sprache von der Stadt Nürnberg.

Mit Angebote meinen wir:


Angebote in Leichter Sprache bei der Stadt Nürnberg

Sie möchten mehr zu einem Bereich wissen?


So erreichen Sie uns

Sie möchten uns eine Nachricht in Gebärden·sprache schicken?

Sie möchten uns lieber eine Nachricht schreiben?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Das Bild zeigt eine freundliche Frau. Die Frau lächelt. Die Frau sitzt in einem Büro an einem Schreib·tisch. Auf dem Tisch steht ein aufgeklappter Laptop.

Warum schreiben wir in Leichter Sprache?

Information:

Für diese Internet·seite lassen wir gerade ein DGS-Video machen.
Das Video ist aber noch nicht fertig.

Deshalb schreiben wir in Leichter Sprache.


Wie gehen wir mit schwierigen Wörtern in Leichter Sprache um?

Warum sind manche Wörter blau geschrieben?

Wie kommen Sie zur Erklärung von den schwierigen Wörtern?

Wo finden Sie noch mehr Informationen zum Glossar?


Hier kommen Sie zurück zur Start·seite

Impressum

Hinweis zum Gendern

Internet·adresse von der aus·gedruckten Internet·seite
<http://www.nuernberg.de/internet/dgs_informationen_fuer_gehoerlose/informationen_leichte_sprache_stadt_nuernberg_gebaerdensprache_dgs.html>

Informationen zu den Bildern auf der Internet·seite:
Auf dieser Internet·seite sind viele Bilder.
Hier ist eine Liste zu allen Bildern.
Wir müssen zu jedem Bild dazu·schreiben: