Die Servicestelle "Mein Nürnberg" in der Äußeren Laufer Gasse 29 ist Anlaufstelle für alle, die Unterstützung bei der Nutzung von „Mein Nürnberg“ oder den städtischen Online-Diensten brauchen.
Unsere Leistungen
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort helfen Ihnen gerne bei folgenden Themen weiter – ganz ohne Terminvereinbarung:
- Einrichten und Freischalten des "Mein Nürnberg"-Kontos
- Hilfestellung und Beratung zu den städtischen Online-Diensten
- Aktivieren der Onlinefunktionen an gültigen deutschen Personalausweisen
- PIN-Rücksetzung an gültigen deutschen Personalausweisen, gültigen elektronischen Aufenthaltstiteln (eAT) und gültigen eID-Karten für EU-Bürgerinnen und -Bürger
- Adressänderung an gültigen deutschen Personalausweisen, gültigen elektronischen Aufenthaltstiteln (eAT), gültigen deutschen Reisepässen und gültigen deutschen Reiseausweisen
Hinweis
Wir empfehlen Ihnen, Ihren Besuch am Mittwoch- oder Freitagnachmittag zu planen, in der Regel müssen Sie zu diesen Zeiten nicht so lange warten.
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen haben wir bereits online beantwortet - vielleicht ist Ihr Anliegen mit dabei?
Keine Mitnahme von Hunden
Der Zutritt von Hunden zu den Gebäuden der Bürgerämter ist nicht gestattet. Assistenzhunde sind von dieser Regelung ausgenommen.
Wir sind gerne für Sie da
Servicestelle "Mein Nürnberg"
Stadtplan<https://geoportal.nuernberg.de/masterportal/stadtplan/?featureviaurl=%5B%7B%22layerId%22%3A%22urlPointFeatures%22%2C%22features%22%3A%5B%7B%22coordinates%22%3A%5B651174.8342%2C5480365.3994%5D%2C%22label%22%3A%22%C3%84u%C3%9Fere+Laufer+Gasse+29%22%7D%5D%7D%5D¢er=651174.8342000004%2C5480365.3993999995&zoomlevel=5>Äußere Laufer Gasse 2990403 Nürnberg
Öffentliche Verkehrsmittel<https://www.vgn.de/verbindungen/?place_destination=N%C3%BCrnberg&name_destination=%C3%84u%C3%9Fere+Laufer+Gasse+29&type_destination=any&anyObjFilter_destination=12&execInst=verifyOnly&sessionID=0>0911 / 231 - 45000<tel:091123145000>Kontaktformular</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=15419>