Die Servicestelle "Mein Nürnberg" in der Äußeren Laufer Gasse 29 ist Anlaufstelle für alle, die Unterstützung bei der Nutzung von „Mein Nürnberg“ oder den städtischen Online-Diensten brauchen.
Aktuelle Informationen zu Wartezeiten
Aufgrund eines erhöhten Krankenstandes unseres Personals kann es derzeit zu längeren Wartezeiten kommen.
Täglich ab 9 Uhr werden Wartenummern für den jeweiligen Tag ausgegeben, auf denen Ihre Wartezeit vermerkt ist. Beachten Sie bitte, dass die Anzahl der Wartenummern begrenzt ist. Sollten bei Ihrer Ankunft bereits alle Wartenummern für den jeweiligen Tag vergeben sein, werden keine weiteren Wartenummern vergeben.
Ihr Anliegen erfordert keine persönliche Vorsprache?
Dann kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: meinnuernberg@stadt.nuernberg.de
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Unsere Leistungen
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort helfen Ihnen gerne bei folgenden Themen weiter – ganz ohne Terminvereinbarung:
- Einrichten und Freischalten des "Mein Nürnberg"-Kontos
- Hilfestellung und Beratung zu den städtischen Online-Diensten
- Aktivieren der Onlinefunktionen an gültigen deutschen Personalausweisen
- PIN-Rücksetzung an gültigen deutschen Personalausweisen, gültigen elektronischen Aufenthaltstiteln (eAT) und gültigen eID-Karten für EU-Bürgerinnen und -Bürger
- Adressänderung an gültigen deutschen Personalausweisen, gültigen elektronischen Aufenthaltstiteln (eAT), gültigen deutschen Reisepässen und gültigen deutschen Reiseausweisen
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen haben wir bereits online beantwortet - vielleicht ist Ihr Anliegen mit dabei?
Keine Mitnahme von Hunden
Der Zutritt von Hunden zu den Gebäuden der Bürgerämter ist nicht gestattet. Assistenzhunde sind von dieser Regelung ausgenommen.