Eibacher Hauptstraße: Einspurige Verkehrsführung wegen Fahrbahnsanierung auf August verschoben

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (SÖR) saniert die Fahrbahn der Eibacher Hauptstraße auf Höhe der Hausnummern 47-52 (Einmündung Hopfengartenweg). Die Arbeiten erfolgen von Montag, 19. August, bis Dienstag, 3. September 2024. Sie sollten ursprünglich bereits im Juli ausgeführt werden, wurden nun jedoch in die Sommerferien verschoben.

Der Einbau taktiler Leitelemente an der Haltestelle „Castellstraße“ und an der dazugehörigen Ampelanlage erfolgt wie bereits angekündigt vom 15. bis 26. Juli.

Arbeiten auf jeweils einer Straßenhälfte

Die Fahrbahnsanierung erfolgt halbseitig: Von Montag bis Montag, 19. bis 26. August, wird die stadtauswärtige Spur erneuert, von Montag, 26. August, bis Dienstag, 3. September, ist dann die stadteinwärtige Spur an der Reihe. Abschließend werden noch die notwendigen Markierungen aufgebracht.

Verkehrsauswirkungen

Die Ein- und Ausfahrt Hopfengartenweg / Eibacher Hauptstraße ist während der gesamten Bauzeit gesperrt. In der Eibacher Hauptstraße wird der Verkehr durch eine mobile Ampel gesteuert und wechselweise pro Fahrtrichtung an der Baustelle vorbeigeleitet.

Die Ampelanlage an der Castellstraße ist während der Bauzeit ausgeschaltet. Fußgängerinnen und Fußgänger können die Eibacher Hauptstraße mithilfe einer mobilen Fußgängerampel an der nördlichen Fußgängerfurt überqueren. Ansonsten können sie die Baustelle wie gewohnt auf den Gehwegen passieren, ebenso Radfahrerinnen und Radfahrer auf den Radwegen.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/soer_nbg/aktuell_90782.html>