Fahrbahnsanierung Breslauer Straße

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum (SÖR) saniert die südliche, stadtauswärtige Fahrbahn der Breslauer Straße zwischen Gleiwitzer Straße und Brieger Straße. Die Arbeiten dauern von Montag bis Freitag, 5. bis 9. August 2024.

Durch die Sanierung werden mehrere Asphaltdurchbrüche beseitigt. Zusätzlich wird so verhindert, dass es hier im Winter zu spontanen Frostaufbrüchen kommt.

Verkehrsauswirkungen

Der Verkehr stadtauswärts wird auf die Gegenspur geleitet. Damit steht hier pro Fahrtrichtung nur eine Spur zur Verfügung. Während der Arbeiten ist es nicht möglich, in stadteinwärtiger Fahrtrichtung nach links in die Gleiwitzer Straße abzubiegen; eine Umleitungsempfehlung über Breslauer Straße und Liegnitzer Straße wird ausgeschildert.

Alle weiteren Fahrtrichtungen bleiben nutzbar.

Auch das Südklinikum bleibt uneingeschränkt erreichbar, die Ein- / Ausfahrt Brieger Straße kann ebenfalls wie gewohnt befahren werden. Durch die Verringerung der Fahrspuren können sich dennoch Staus bilden.

Bushaltestelle und Fußverkehr | Warnposten für Kreuzungsquerung

Die Bushaltestelle „Brieger Straße“, Fahrtrichtung stadtauswärts, wird ein Stück weiter entlang der Breslauer Straße verlegt, sie befindet sich während der Arbeiten hinter der Zufahrt zum Klinikum. Um blinden und sehbehinderten Personen die Querung der Kreuzung während der Bauarbeiten zu erleichtern, wird hier ein Warnposten stationiert. Dieser wird zwischen 7 und 20 Uhr bei der sicheren Querung der Zufahrt und dem Auffinden der Bushaltestelle helfen.

Fußgängerinnen und Fußgänger können die Baustelle uneingeschränkt passieren, ebenso Radfahrerinnen und Radfahrer.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/soer_nbg/aktuell_91032.html>