Corporate Design der Stadt Nürnberg
Die Stadt Nürnberg steht im ständigen Wettbewerb mit anderen Städten und im Blickfeld der Öffentlichkeit. Das Corporate Design der Stadt Nürnberg hat zum Ziel, die Stadt nach außen wirksamer zu präsentieren, um sich so von anderen Städten zu unterscheiden und sie wirtschaftlich und touristisch attraktiv zu halten. Zum anderen sollen mit einem einheitlichen visuellen Auftritt die Kommunikationsmaßnahmen einzelner Bereiche unter übergreifenden Gesichtspunkten gesteuert werden, um einen optimalen Wiedererkennungseffekt bei Bürgern und Besuchern zu generieren.
CD-Toolbox
Den Agenturen, die im Auftrag der Stadt Nürnberg Kommunikationsmittel entwerfen, stehen mit dem CD-Manual „CD Toolbox“ alle notwendigen Informationen zu den wesentlichen Elementen und Gestaltungsprinzipien online zur Verfügung. Beispielhafte Anwendungen zeigen die richtige Umsetzung. Im Download-Bereich können das Markenzeichen der Stadt in verschiedenen Varianten und Formaten sowie Musterlayouts für eine Reihe von Anwendungen heruntergeladen werden.
Der Zugang zur CD-Toolbox ist geschützt. Falls Sie ein Login benötigen, wenden Sie sich bitte an die Stadtgrafik im Amt für Kommunikation und Stadtmarketing der Stadt Nürnberg.
Stadtgrafik
Telefon 0911 / 231 - 38 30
Telefax 0911 / 231 - 28 11
Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht