Hier ist Platz für eure Meinung

Zu Beginn des Projekts hat uns besonders interessiert, wie zufrieden Sie mit dem bestehenden Intranet sind. Mit einer Online-Umfrage haben wir bei Ihnen nachgefragt. Erfreuliche 2859 Kolleginnen und Kollegen haben mitgemacht und wertvolles Feedback gegeben. Nochmals herzlichen Dank dafür! An Ihren Anmerkungen, Fragen und Rückmeldungen zum Projekt sind wir auch weiterhin interessiert.

Das Nori-Team freut sich auf eure Anregungen und Fragen!


Die zentralen Ergebnisse der Online-Umfrage zum Verwaltungsportal

Mehr als drei Viertel der Befragten nutzen das Intranet täglich oder mehrmals die Woche.

Wie häufig nutzen Sie das Verwaltungsportal?

Mehr als drei Viertel der Befragten geben an, dass Sie das Intranet täglich oder mehrmals die Woche nutzen. Das zeigt die Bedeutung des Intranets innerhalb der Stadtverwaltung, dessen Erreichbarkeit mit Nori weiter vergrößert wird: Künftig werden alle Mitarbeitenden, d.h. auch Kolleginnen und Kollegen ohne festen PC-Arbeitsplatz, Zugang zum Intranet haben – zum Beispiel per App auf privaten Endgeräten.

Über die Hälfte der Befragten nutzen die Intranetseiten der Dienststellen mindestens einmal pro Woche.

Wie häufig nutzen Sie die Intranetseiten der Dienststellen?

Über die Hälfte der Befragten nutzen die Intranetseiten der Dienststellen mindestens einmal pro Woche. Die Intranetseiten stellen einen wichtigen Kommunikationskanal der Dienststellen dar. Durch die Möglichkeit, Seiten bedarfsgerecht zu abonnieren, wird Nori deren Relevanz nochmals erhöhen.

Über 75% der Befragten sehen Verbesserungspotential bei der Suchfunktion.

Die Suchfunktion im Verwaltungsportal hilft mir weiter.

Über 75% der Befragten sehen Verbesserungspotential bei der Suchfunktion. Nori wird eine verbesserte Suchfunktion mitbringen, damit alle Mitarbeitenden schnell und effizient die richtigen Inhalte finden können.

Inhalte des Verwaltungsportals sind relevant für meine Arbeit.

Inhalte des Verwaltungsportals sind relevant für meine Arbeit.

74% aller Befragten finden im Intranet relevante Inhalte für ihre Arbeit. Mit Nori werden wir künftig noch schneller wesentliche (sonst Dopplung von „relevant“) Inhalte finden, da sie in einem personalisierten Newsfeed für alle Mitarbeitenden individuell und bedarfsgerecht bereitgestellt werden.

Frage der Online-Umfrage: Über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen fühle ich mich gut informiert.

Über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen fühle ich mich gut informiert.

Verbesserungspotential sehen die Befragten auch bei der Information über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen. In einem personalisierten Newsfeed können Mitarbeitende künftig gezielt aktuelle Informationen und Entwicklungen über für sie relevante Themen erhalten. Außerdem werden individuell konfigurierbare Benachrichtigungen dafür sorgen, dass keine Neuigkeiten verpasst werden.

Frage der Online-Umfrage: Informationen über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen sind gut auffindbar.

Informationen über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen sind gut auffindbar.

Nur 10% der Befragten sind sehr zufrieden mit der Auffindbarkeit von Informationen über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen. Auch in dieser Hinsicht wird Nori viele Verbesserungen mit sich bringen, z.B. eine leistungsstarke Suche oder die Personalisierung von Informationen.

Schöner netzwerken

Nori Netzwerken
URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/social_intranet/feedback.html>