Anmeldung zur Onlineberatung

Onlineberatung - wie funktioniert`s?

Um Sie individuell beraten zu können, bieten wir nun auch die Möglichkeit der Onlineberatung an. Dabei vereinbaren Sie einen Termin für einen konkreten Zeitpunkt.
Sie werden dann per Videofunktion ihres Smartphones oder PCs mit einer Energiegeraterin oder einem Energieberater in Kontakt gebracht.

Gemeinsam erarbeiten sie Unterstützungsmöglichkeiten in Bezug auf Strom, Heizung und Warmwasser.

Information zur Onlineberatung


Damit sich die Energieberaterin oder der Energieberater auf die Beratung vorbereiten kann wäre es wünschenswert, wenn Sie uns vorab, nach Möglichkeit, folgende Unterlagen zur Einsicht zustellen:

  • Aktueller Bescheid Ihres Leistungsträgers (Jobcenter, Sozialamt, Bezirk Mittelfranken)
  • Aktuelle Jahresrechnung (Heizung, Warmwasser und Strom)
  • evtl. weitere Informationen von Ihrem Leistungsträger, z.B. eine Aufforderung zur Mitwirkung

Amt für Existenzsicherung und soziale Intergration - Sozialamt

Stab Armutsprävention - Energiesparprojekt

Dietzstraße 4

2. OG/ 263

90443 Nürnberg


Hannah Chao-Kinkelin

Projektleitung Energiesparprojekt


Telefon 09 11 / 2 31-5770

Telefax 09 11 / 2 31-5880

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht

Sie können die Unterlagen über das Kontaktformular hochladen.

Anmeldeflyer ESP

ESP

Hier können Sie sich Anmelden

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/esp/onlineberatung.html>