Die Beauftragte für Frauen und Mädchen
bei der Stadt Nürnberg
Hier finden Sie die Kontakt·informationen von der Beauftragten für Frauen und Mädchen bei der Stadt Nürnberg. Man sagt auch: Gleich·stellungs·beauftragte.
Die Beauftragte heißt: Hedwig Schouten.
Die Internet·seite ist in Leichter Sprache.
Hinweis zu Abkürzungen:
GST
Wir schreiben oft nur die Abkürzung von der Gleich·stellungs·stelle. Die Abkürzung heißt: GST.
Zum Zuklappen hier klicken
Unten auf dieser Internet·seite finden Sie noch mehr Informationen:
Sie sind eine Frau oder ein Mädchen? Und Sie haben ein Problem oder machen sich über etwas Sorgen?
Dann melden Sie sich:
Ihre Ansprech·person ist: Hedwig Schouten
Sie können uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 09 11 231 41 85
Sie können uns eine Nachricht über den Computer schreiben.
Bitte benutzen Sie unser Kontakt∙formular.
Das Kontakt∙formular finden Sie mit diesem Link: Hier können Sie uns schreiben</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=102297>
Hinweis
Das Kontakt·formular ist nicht in Leichter Sprache.
Wir erklären das Kontaktformular hier:
Wie sieht das Kontakt·formular aus?
Das Kontakt·formular sieht so aus:
In dem Formular gibt es leere Felder.
Über jedem leeren Feld steht:
Was sollen Sie in das leere Feld schreiben?
Manchmal ist da auch ein kleiner Stern.
Der kleine Stern sieht so aus: *.
In die leeren Felder mit dem kleinen Stern
müssen Sie immer etwas schreiben.
Die leeren Felder ohne Stern können Sie auch leer lassen.
Wie schicke ich Anhänge?
Sie wollen mit Ihrer Nachricht einen Anhang schicken?
Das können Sie in diesem Teil machen:
Sie können nur diese Datei-Formate schicken:
Word
Excel
Power·point
PDF.
Wie schicke ich das Formular ab?
Ganz unten in dem weißen Kasten gibt es ein Recht·eck.
Das Recht·eck ist auf der rechten Seite.
In dem Recht·eck steht das Wort: Ab·senden.
Sie sind fertig mit dem Schreiben?
Dann klicken Sie auf das Recht·eck mit dem Wort: Ab·senden.
Wir bekommen dann Ihre Nachricht.
Dann melden wir uns bei Ihnen.
Sie können uns einen Brief schicken.
Die Adresse ist:
Frauenbeauftragte der Stadt Nürnberg Hedwig Schouten
Fünferplatz 1
90403 Nürnberg
Sie wollen zu uns kommen?
Sie müssen vorher einen Termin machen.
Rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Unsere Adresse für Besucher und Besucherinnen ist:
Frauenbeauftragte der Stadt Nürnberg Hedwig Schouten Zimmer 115/116
Start·seite von der GST<https://www.nuernberg.de/internet/gleichstellungsstelle_leichte_sprache_ls/>
Impressum
Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht? Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg.
Von wem sind die Bilder? Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.
Von wann ist der Text in Leichter Sprache? Wir haben die Internet·seite im Juli 2024 das letzte Mal neu gemacht.
Hinweis zum Gendern
Wichtig!
In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.
Zum Beispiel: Schüler.
Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.
Wir meinen aber auch Frauen. Und auch andere Geschlechter.
Zum Beispiel: Im Text steht das Wort Schüler. Ein Schüler kann ein Mann sein. Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein. Oder ein anderes Geschlecht haben.
Internet·adresse von der aus·gedruckten Internet·seite
<http://www.nuernberg.de/internet/gleichstellungsstelle_leichte_sprache_ls/gleichstellungsstelle_nuernberg_frauenbeauftragte_leichte_sprache_ls.html>
Informationen zu den Bildern auf der Internet·seite: Auf dieser Internet·seite sind viele Bilder.
Hier ist eine Liste zu allen Bildern.
Wir müssen zu jedem Bild dazu·schreiben: