Wir über uns

Hier informieren wir Sie zur Gleich·stellungs·stelle
von der Stadt Nürnberg.

Das Bild zeigt das Team von der Gleich·stellungs·stelle von der Stadt Nürnberg. Links steht Hedwig Schouten. Rechts steht Matthias Becker.

Die Internet·seite ist in Leichter Sprache.

Das Bild zeigt das Label für Leichte Sprache von der Stadt Nürnberg.

Wir informieren Sie hier über:

Hinweis zu Abkürzungen:

Unten auf dieser Internet·seite finden Sie noch mehr Informationen:



Was ist die Gleich·stellungs·stelle?

Die Gleich·stellungs·stelle ist eine Abteilung
bei der Stadt Nürnberg.

Die Gleich·stellungs·stelle kümmert sich
um die Gleich·berechtigung in Nürnberg.

Das ist das Logo von der Stadt Nürnberg.

Was macht die Gleich·stellungs·stelle?

Die Gleich·stellungs·stelle kümmert sich in Nürnberg
um die Rechte von:

  • Frauen

  • Männern

  • und allen Menschen.

Das Bild zeigt eine Gruppe von fröhlichen Menschen. In der Gruppe sind 10 Frauen und 5 Männer.

Beispiel

Beispiel

Beispiel


Welche Beauftragten gibt es bei der Gleich·stellungs·stelle?

Bei der Gleich·stellungs·stelle von der Stadt Nürnberg gibt es 2 verschiedene Beauftragte:

  • die Beauftragte für Frauen und Mädchen

    Das Bild zeigt Hedwig Schouten.
  • und den Ansprech·partner für Männer und Jungen.

    Das Bild zeigt Matthias Becker.

Die Beauftragte für Frauen und Mädchen

Die Beauftragte für Frauen und Mädchen heißt auch manchmal:
Frauen·beauftragte
oder Gleich·stellungs·beauftragte.

Die Frauen·beauftragte bei der Stadt Nürnberg heißt:
Hedwig Schouten

Das Bild zeigt Hedwig Schouten.

Was macht die Frauen·beauftragte?

Bei welchen Problemen hilft die Frauen·beauftragte?

Bei welchen Problemen schickt die Frauen·beauftragte Sie
zu anderen Beratungs·stellen?


Sie sind eine Frau oder ein Mädchen?
Und Sie haben ein Problem
oder machen sich über etwas Sorgen?

Das Bild zeigt ein trauriges Mädchen und eine traurige Frau.

Dann melden Sie sich.
Wir beraten Sie.

Das Bild zeigt 2 Frauen an einem Tisch. Die 2 Frauen sitzen sich gegenüber. Die eine Frau berät die andere Frau.

Wir helfen Ihnen.
Alles bleibt geheim.
Unsere Beratung und Hilfe ist kosten·los.

Das Bild zeigt das Symbol für: Wichtige Information!

So erreichen Sie die Frauen·beauftragte


Der Ansprech·partner für Männer und Jungen

Der Ansprech·partner für Männer und Jungen
bei der Stadt Nürnberg heißt:
Matthias Becker.

Das Bild zeigt Matthias Becker.

Was macht der Ansprech·partner für Männer und Jungen?

Bei welchen Problemen hilft der Ansprech·partner für Männer und Jungen?

Bei welchen Problemen schickt der Ansprech·partner für Männer und Jungen
Sie zu anderen Beratungs·stellen?


Sie sind ein Mann oder ein Junge?
Und Sie haben ein Problem
oder machen sich über etwas Sorgen?

Das Bild zeigt einen traurigen Jungen und einen traurigen Mann.

Dann melden Sie sich.
Wir beraten Sie.

Das Bild zeigt 2 Männer an einem Tisch. Die 2 Männer sitzen sich gegenüber. Der eine Mann berät den anderen Mann.

Wir helfen Ihnen.
Alles bleibt geheim.
Unsere Beratung und Hilfe ist kosten·los.

Das Bild zeigt das Symbol für: Wichtige Information!

So erreichen Sie den Ansprech·partner für Männer und Jungen


So erreichen Sie uns

Sie haben Fragen?
Oder Sie haben einen Wunsch?

Ihre Ansprech·person ist: das Team von der GST

Sie können uns eine Nachricht über den Computer schreiben.
Bitte benutzen Sie unser Kontakt∙formular.
Das Kontakt∙formular finden Sie mit diesem Link:
Hier können Sie uns schreiben</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=75319>

Hinweis

Das Kontakt·formular ist nicht in Leichter Sprache.

Wir erklären das Kontaktformular hier:


Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


Wie gehen wir mit schwierigen Wörtern in Leichter Sprache um?

Warum sind manche Wörter blau geschrieben?

Wie kommen Sie zur Erklärung von den schwierigen Wörtern?

Wo finden Sie noch mehr Informationen zum Glossar?


Hier kommen Sie zurück zur Start·seite

Impressum

Hinweis zum Gendern

Internet·adresse von der aus·gedruckten Internet·seite
<http://www.nuernberg.de/internet/gleichstellungsstelle_leichte_sprache_ls/gleichstellungsstelle_nuernberg_ueber_uns_leichte_sprache_ls.html>

Informationen zu den Bildern auf der Internet·seite:
Auf dieser Internet·seite sind viele Bilder.
Hier ist eine Liste zu allen Bildern.
Wir müssen zu jedem Bild dazu·schreiben: