Unsere Online-Schalter sind rund um die Uhr geöffnet
Das Amt für Migration und Integration arbeitet ab sofort ausschließlich elektronisch über das Service-Portal "Mein Nürnberg" mit Ihnen. Daher ist eine Registrierung und die Einrichtung eines sicheren, persönlichen Kontos sinnvoll.
Wir können Sie nicht am Telefon beraten oder Auskünfte zu Einzelfällen und laufenden Verfahren geben.
Falls Sie Ihr Anliegen nicht online erledigen können oder möchten, helfen Ihnen folgende Stellen gerne weiter.
Service-Center: 0911 231-0
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Service-Centers leiten Ihre Fragen schriftlich an die richtigen Ansprechpartner in unserer Behörde weiter. Fachliche Auskünfte können durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Service-Centers nicht erteilt werden.
Wir melden uns dann per Post bei Ihnen. Dies kann jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Sie erreichen das Service-Center telefonisch Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 7.30 bis 15:30 Uhr unter der Telefonnummer 0911 231-0
Telefonische Erreichbarkeit des Amts für Migration und Integration
Für dringende Angelegenheiten steht Ihnen das Amt für Migration und Integration auch telefonisch zur Verfügung.
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:30 Uhr unter der Telefonnummer 0911 231-4700
Hilfe und Downloads von A-Z
Hilfe_von_A_Z/internet/auslaenderbehoerde
Digitales Amt
Zu den Online-Leistungen<https://www.nuernberg.de/internet/auslaenderbehoerde/einfach_online_machen.html>