Jugend trainiert für Olympia - Bundesfinale in Berlin - Toller Erfolg für die Fußballmannschaft Jungen (WK III)
Nach einem intensiven ersten Turniertag ging man nach drei Spielen als Sieger der Gruppe A ins Viertelfinale. Im Auftaktspiel errangen die Jungs einen 3:1 Sieg über Brandenburg, gefolgt von einem 0:0 gegen die Schule aus Hamburg. Im letzten Gruppenspiel gewann man souverän 3:0 gegen das Team aus Baden-Württemberg.
Im Viertelfinale wartete schließlich der Landessieger aus Thüringen. Auch hier überzeugten die Kicker der BBS und siegten mit 3:1.
Nach diesem tollen Turnierverlauf wartete im Halbfinale mit dem Team aus Berlin ein richtig schwerer Brocken. Mit einer enormen kämpferischen Mannschaftsleistung gegen ein Team gespickt mit Spielern aus dem NLZ von Hertha BSC Berlin ging man letztendlich nach zwei späten Toren wiederum mit 3:1 als Sieger vom Platz.
Im Finale mussten sich unsere Kicker schließlich dem bärenstarken Team aus Hessen beugen. Diese schmerzliche Finalniederlage kann aber die tollen Spiele und Fights der BBS-Truppe in keiner Weise schmälern.
Wir gratulieren unseren Jungs zu diesem tollen Ergebnis!
Schulleiter Dr. Thomas Krapf (rechts im Bild) freut sich mit der Mannschaft und gratuliert allen Beteiligten zu diesem Erfolg.