Das Menschen·rechts·büro von der Stadt Nürnberg in Leichter Sprache

Herzlich willkommen!

Das ist die Start·seite vom Menschen·rechts·büro
von der Stadt Nürnberg.

Das Bild zeigt 6 verschiedene Menschen.

Die Internet·seite ist in Leichter Sprache.

Das Bild zeigt das Label für Leichte Sprache von der Stadt Nürnberg.

Wir informieren Sie hier über:

Hinweis zu Abkürzungen:

Unten auf dieser Internet·seite finden Sie noch mehr Informationen:


Diese Informationen in Leichter Sprache gibt es beim MRB:

Sie wollen mehr zu einem Bereich wissen?


So erreichen Sie uns

Sie haben allgemeine Fragen an das Menschen·rechts·büro?
Oder Sie haben einen Wunsch?

Ihre Ansprech·person ist: Dr. Andreja Budde

Sie können uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 09 11 231 50 29

Sie können uns eine Nachricht über den Computer schreiben.
Bitte benutzen Sie unser Kontakt∙formular.
Das Kontakt∙formular finden Sie mit diesem Link:
Hier können Sie uns schreiben</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=11962>

Hinweis

Das Kontakt·formular ist nicht in Leichter Sprache.

Wir erklären das Kontaktformular hier:


Sie können uns auch ein Fax schicken.
Die Fax·nummer ist: 09 11 231 30 40

Sie haben ganz besondere Fragen?

Es gibt verschiedene Ansprech·personen.
Sie finden die Übersicht auf einer anderen Internet·seite vom MRB.Die Internet·seite ist auch in Leichter Sprache.Klicken Sie hier:

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


Sie wollen uns eine Nachricht in Gebärden·sprache schicken?

Dann nutzen Sie SQAT.SQAT ist die Abkürzung für die englischen Wörter:
Signing Question and Answer Tool.

Hier können Sie ein SQAT-Video machen und an die Stadt Nürnberg schicken:

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


Wie gehen wir mit schwierigen Wörtern in Leichter Sprache um?

Warum sind manche Wörter blau geschrieben?

Wie kommen Sie zur Erklärung von den schwierigen Wörtern?

Wo finden Sie noch mehr Informationen zum Glossar?


Impressum

Hinweis zum Haftungs·ausschluss

Hinweis zum Gendern

Internet·adresse von der aus·gedruckten Internet·seite
<http://www.nuernberg.de/internet/menschenrechtsbuero_leichte_sprache_ls/index.html>

Informationen zu den Bildern auf der Internet·seite:
Auf dieser Internet·seite sind viele Bilder.
Hier ist eine Liste zu allen Bildern.
Wir müssen zu jedem Bild dazu·schreiben: