Sie haben allgemeine Fragen an das Menschen·rechts·büro? Oder Sie haben einen Wunsch?
Schreiben Sie uns eine Nachricht!
Ihre Ansprech·person ist: Dr. Andreja Budde
Sie können uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 09 11 231 50 29
Sie können uns eine Nachricht über den Computer schreiben.
Bitte benutzen Sie unser Kontakt∙formular.
Das Kontakt∙formular finden Sie mit diesem Link: Hier können Sie uns schreiben</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=11962>
Hinweis
Das Kontakt·formular ist nicht in Leichter Sprache.
Wir erklären das Kontaktformular hier:
Wie sieht das Kontakt·formular aus?
Das Kontakt·formular sieht so aus:
In dem Formular gibt es leere Felder.
Über jedem leeren Feld steht:
Was sollen Sie in das leere Feld schreiben?
Manchmal ist da auch ein kleiner Stern.
Der kleine Stern sieht so aus: *.
In die leeren Felder mit dem kleinen Stern
müssen Sie immer etwas schreiben.
Die leeren Felder ohne Stern können Sie auch leer lassen.
Wie schicke ich Anhänge?
Sie wollen mit Ihrer Nachricht einen Anhang schicken?
Das können Sie in diesem Teil machen:
Sie können nur diese Datei-Formate schicken:
Word
Excel
Power·point
PDF.
Wie schicke ich das Formular ab?
Ganz unten in dem weißen Kasten gibt es ein Recht·eck.
Das Recht·eck ist auf der rechten Seite.
In dem Recht·eck steht das Wort: Ab·senden.
Sie sind fertig mit dem Schreiben?
Dann klicken Sie auf das Recht·eck mit dem Wort: Ab·senden.
Wir bekommen dann Ihre Nachricht.
Dann melden wir uns bei Ihnen.
Sie können uns auch ein Fax schicken.
Die Fax·nummer ist: 09 11 231 30 40
Sie haben ganz besondere Fragen?
Dann melden Sie sich hier:
Bei Fragen an die Leiterin vom Menschen·rechts·büro:
Kontakt:
Ihre Ansprech·person ist: Martina Mittenhuber
Sie können uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 09 11 231 50 06
Sie können uns eine Nachricht über den Computer schreiben.
Bitte benutzen Sie unser Kontakt∙formular.
Das Kontakt∙formular finden Sie mit diesem Link: Hier können Sie uns schreiben</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=38702>
Hinweis
Das Kontakt·formular ist nicht in Leichter Sprache.
Wir erklären das Kontaktformular hier:
Wie sieht das Kontakt·formular aus?
Das Kontakt·formular sieht so aus:
In dem Formular gibt es leere Felder.
Über jedem leeren Feld steht:
Was sollen Sie in das leere Feld schreiben?
Manchmal ist da auch ein kleiner Stern.
Der kleine Stern sieht so aus: *.
In die leeren Felder mit dem kleinen Stern
müssen Sie immer etwas schreiben.
Die leeren Felder ohne Stern können Sie auch leer lassen.
Wie schicke ich Anhänge?
Sie wollen mit Ihrer Nachricht einen Anhang schicken?
Das können Sie in diesem Teil machen:
Sie können nur diese Datei-Formate schicken:
Word
Excel
Power·point
PDF.
Wie schicke ich das Formular ab?
Ganz unten in dem weißen Kasten gibt es ein Recht·eck.
Das Recht·eck ist auf der rechten Seite.
In dem Recht·eck steht das Wort: Ab·senden.
Sie sind fertig mit dem Schreiben?
Dann klicken Sie auf das Recht·eck mit dem Wort: Ab·senden.
Wir bekommen dann Ihre Nachricht.
Dann melden wir uns bei Ihnen.
Zum Zuklappen hier klicken
Bei Fragen zu Diskriminierung:
Kontakt:
Ihre Ansprech·person ist: Christine Burmann
Sie können uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 09 11 231 10 31 2
Sie können uns eine Nachricht über den Computer schreiben.
Bitte benutzen Sie unser Kontakt∙formular.
Das Kontakt∙formular finden Sie mit diesem Link: Hier können Sie uns schreiben</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=102111>
Hinweis
Das Kontakt·formular ist nicht in Leichter Sprache.
Wir erklären das Kontaktformular hier:
Wie sieht das Kontakt·formular aus?
Das Kontakt·formular sieht so aus:
In dem Formular gibt es leere Felder.
Über jedem leeren Feld steht:
Was sollen Sie in das leere Feld schreiben?
Manchmal ist da auch ein kleiner Stern.
Der kleine Stern sieht so aus: *.
In die leeren Felder mit dem kleinen Stern
müssen Sie immer etwas schreiben.
Die leeren Felder ohne Stern können Sie auch leer lassen.
Wie schicke ich Anhänge?
Sie wollen mit Ihrer Nachricht einen Anhang schicken?
Das können Sie in diesem Teil machen:
Sie können nur diese Datei-Formate schicken:
Word
Excel
Power·point
PDF.
Wie schicke ich das Formular ab?
Ganz unten in dem weißen Kasten gibt es ein Recht·eck.
Das Recht·eck ist auf der rechten Seite.
In dem Recht·eck steht das Wort: Ab·senden.
Sie sind fertig mit dem Schreiben?
Dann klicken Sie auf das Recht·eck mit dem Wort: Ab·senden.
Wir bekommen dann Ihre Nachricht.
Dann melden wir uns bei Ihnen.
Zu diesen Zeiten erreichen Sie Christine Burmann am Telefon:
Montag von 10 Uhr bis 12 Uhr
Donnerstag von 14 Uhr bis 16 Uhr.
Zum Zuklappen hier klicken
Bei Fragen an die Fach·stelle Partnerschaft für Demokratie:
Kontakt:
Ihre Ansprech·person ist: Clara Grell
Sie können uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 09 11 231 75 04
Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: C.Grell@kjr-nuernberg.de<mailto:C.Grell@kjr-nuernberg.de>
Zum Zuklappen hier klicken
Bei Fragen zum All·parteilichen Konflikt·management:
Sie können sich an 2 Personen wenden:
Kontakt:
Ihre Ansprech·person ist: Valerie Laubenheimer
Sie können uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 09 11 231 20 21 0
Kontakt:
Ihre Ansprech·person ist: Franz Walser
Sie können uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 09 11 231 34 17 2
Zum Zuklappen hier klicken
Bei Fragen zur Koordinierungs·stelle Gemeinwesen-Mediation:
Kontakt:
Ihre Ansprech·person ist: Valerie Laubenheimer
Sie können uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 09 11 231 20 21 0
Zum Zuklappen hier klicken
Bei Fragen zur Vorbeugung von Radikalisierung wegen Religion:
Kontakt:
Ihre Ansprech·person ist: Rainer Neußer
Sie können uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 09 11 231 16 11 0
Zum Zuklappen hier klicken
Bei Fragen zur Menschen·rechts·bildung:
Kontakt:
Ihre Ansprech·person ist: Helga Riedl
Sie können uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 09 11 231 50 15
Zum Zuklappen hier klicken
Bei Fragen zum Internationalen Nürnberger Menschen·rechts·preis:
Kontakt:
Ihre Ansprech·person ist: Wiebke Winter
Sie können uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 09 11 231 50 30
Zum Zuklappen hier klicken
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Sie wollen uns eine Nachricht in Gebärden·sprache schicken?
Dann nutzen Sie SQAT.SQAT ist die Abkürzung für die englischen Wörter: Signing Question and Answer Tool.
Hier können Sie ein SQAT-Video machen und an die Stadt Nürnberg schicken:
Start·seite vom MRB<https://www.nuernberg.de/internet/menschenrechtsbuero_leichte_sprache_ls/index.html>
Impressum
Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht? Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg.
Von wem sind die Bilder? Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.
Von wann ist der Text in Leichter Sprache? Wir haben die Internet·seite im Juli 2024 das letzte Mal neu gemacht.
Hinweis zum Gendern
Wichtig!
In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.
Zum Beispiel: Schüler.
Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.
Wir meinen aber auch Frauen. Und auch andere Geschlechter.
Zum Beispiel:Im Text steht das Wort Schüler. Ein Schüler kann ein Mann sein. Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein. Oder ein anderes Geschlecht haben.
Internet·adresse von der aus·gedruckten Internet·seite
<http://www.nuernberg.de/internet/menschenrechtsbuero_leichte_sprache_ls/mrb_kontakt_ls.html>
Informationen zu den Bildern auf der Internet·seite: Auf dieser Internet·seite sind viele Bilder.
Hier ist eine Liste zu allen Bildern.
Wir müssen zu jedem Bild dazu·schreiben: