Spielplatz Leipziger- / Weimarerstraße – Beteiligung für Kinder von 3 bis ca. 6 Jahre – 11. Dezember 2024
Beteiligung für Kinder von 3 bis ca. 6 Jahre am 11. Dezember 2024
Der Spielplatz neben der Schule in der Leipziger- / Weimarer Straße soll interessanter werden. Damit uns das auch gut gelingt, brauchen wir für die Planung Expertinnen und Experten – und das seid ihr Kinder! Deshalb laden wir dich ein. Mach mit und beteiligte Dich an der Planung.
Damit der Spielplatz interessant und auch so wird, wie ihr Kinder in gerne haben möchtest, laden wir dich dazu ein, mit uns den Spielplatzentwurf und die Ideen dazu anzuschauen und mit uns zu besprechen.
Wann und wo?
Mittwoch, 11. Dezember 2024 // 15 Uhr bis ca. 16.30 Uhr
im Kindergarten St. Lukas, Coburger Straße 10
So geht's:
Komm am 11. Dezember um 15 Uhr in den Kindergarten.
Wir nehmen Rücksicht – Wir sind im Kindergarten Gäste, deshalb sind alle Kinder und Erwachsene angehalten, die Schuhe auszuziehen und nur in Socken oder Hausschuhen den Kindergarten zu betreten.
Mitbringen müsst ihr Kinder nichts außer Neugierde und Spaß am Planen und Mitgestalten.
Wichtig für alle Begleitpersonen und Erwachsene:
Kinder haben Rederecht, Erwachsene unterstützen die Kinder, hören aufmerksam zu und halten sich im Hintergrund. Für Fragen und Anregungen aus dem Kreis der Erwachsenen gibt es immer im Anschluss der Veranstaltung noch Zeit. Seien Sie dabei und bleiben Sie mit uns neugierig auf die vielen Eindrücke in einem solchen besonderen Prozess.
Die Beteiligungsveranstaltung dauert in der Regel 1 bis 1.5 max. aber 2 Stunden. Dies hängt stark davon ab, wie sich die beteiligten Kinder einbringen, Fragen stellen und mit uns diskutieren. Dies ist unterschiedlich und braucht mal mehr und mal weniger Zeit.
Am Schluss einer jeden Beteiligungsveranstaltung findet noch eine wichtige Abstimmung zum Spielplatzentwurf statt. Daher ist es wichtig vor allem für Ihre Kinder, dass Ihnen die Veranstaltung von Anfang bis Ende möglich gemacht wird. Es handelt sich um einen öffentliche Veranstaltung, daher kann es sein, dass die Presse Fotos macht. Sollten Sie Kinder dabei haben, die nicht mit aufs Bild dürfen, ist es wichtig, dass Sie sich bei Bedarf melden.