Start·seite
Herzlich willkommen!
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Die Informationen sind von der Stadt Nürnberg.
Die Stadt Nürnberg ist eine Stadt für alle Menschen.
Deshalb machen wir viele Informationen
auch in Leichter Sprache.

Das steht auf dieser Seite:
Themen in Leichter Sprache
Sie möchten mehr zu einem Bereich wissen?
Alle Internet·seiten in Leichter Sprache
Sie möchten mehr zu einem Bereich wissen?
Neuigkeiten
und
WichtigesUnsere neuen
Angebote
in Leichter SpracheThemen
Interessante andere Angebote
in Leichter SpracheAnträge
und
FormulareBehörden·wegweiser
Erklär·videos
in Alltags·spracheLeichte Sprache bei der Stadt Nürnberg
Besonderheiten
in unseren TextenDie Labels
für Leichte SpracheDas Glossar
in Leichter SpracheGeschlechter·gerechte Sprache
in Leichter SpracheHilfe
zu unserem
Internet·angebotErklärung
zur Barriere·freiheitErklärung
zum Daten·schutzInformation
zur
elektronischen KommunikationAngebote
für
gehör·lose MenschenAnsprech·person
für
Leichte Sprache
Sie haben eine bestimmte Information nicht gefunden?
Vielleicht gibt es die Information noch nicht in Leichter Sprache.
Wir arbeiten an unserem Angebot in Leichter Sprache.
Bald gibt es immer mehr Texte in Leichter Sprache.

Sie wünschen sich eine bestimmte Information in Leichter Sprache?
Die Stadt Nürnberg möchte noch mehr Texte
in Leichter Sprache machen.
Die Stadt Nürnberg möchte deshalb wissen:
Welche Themen möchten Sie in Leichter Sprache lesen?

Sie können sich einen Text in Leichter Sprache wünschen.
Hier können Sie uns eine Nachricht über den Computer schicken:

So erreichen Sie uns
Sie haben eine Frage zu unserem Angebot
in Leichter Sprache?
Oder Sie haben einen Wunsch?

Sie möchten uns eine Nachricht schreiben?
Sie möchten uns eine Nachricht in Gebärden·sprache schicken?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Wie gehen wir mit schwierigen Wörtern in Leichter Sprache um?
Wir erklären hier unser Glossar.Das Glossar ist eine Art Wörter·buch.Klicken Sie auf die Überschriften.
Dann können Sie mehr zu unserem Glossar
in Leichter Sprache lesen.
