Unsere neuen Angebote in Leichter Sprache

Hier zeigen wir Ihnen:
Welche neuen Angebote in Leichter Sprache
gibt es bei der Stadt Nürnberg?

Die Stadt Nürnberg übersetzt nämlich immer mehr Texte
in Leichte Sprache.
So wird das Angebot in Leichter Sprache immer größer.

Das Bild zeigt einen roten Kreis mit einem gezackten Rand. In dem Kreis steht das Wort NEU.

Mit Angebote meinen wir:


Diese neuen Angebote in Leichter Sprache gibt es bei der Stadt Nürnberg

Sie möchten mehr zu einem Bereich wissen?


So erreichen Sie uns

Sie haben Fragen?
Oder Sie haben einen Wunsch?

Symbol für Ansprech·person.

Sie möchten uns eine Nachricht schreiben?

Sie möchten uns eine Nachricht in Gebärden·sprache schicken?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Das Bild zeigt eine freundliche Frau. Die Frau lächelt. Die Frau sitzt in einem Büro an einem Schreib·tisch. Auf dem Tisch steht ein aufgeklappter Laptop.

Wie gehen wir mit schwierigen Wörtern in Leichter Sprache um?

Wir erklären hier unser Glossar.Das Glossar ist eine Art Wörter·buch.Klicken Sie auf die Überschriften.
Dann können Sie mehr zu unserem Glossar
in Leichter Sprache lesen.

Symbol für: Glossar.

Warum sind manche Wörter blau geschrieben?

Wie kommen Sie zur Erklärung von den schwierigen Wörtern?

Wo finden Sie noch mehr Informationen zum Glossar?


Hier kommen Sie zurück zur Start·seite

Impressum

Hinweis zum Gendern

Internet·adresse von der aus·gedruckten Internet·seite
<http://www.nuernberg.de/internet/leichte_sprache_ls/neue_informationen_stadt_nuernberg_leichte_sprache.html>

Informationen zu den Bildern auf der Internet·seite:
Auf dieser Internet·seite sind viele Bilder.
Hier ist eine Liste zu allen Bildern.
Wir müssen zu jedem Bild dazu·schreiben: