Veranstaltungen in Leichter Sprache

Hier zeigen wir Ihnen:
Welche Veranstaltungen gibt es in Leichter Sprache?
Die Veranstaltungen sind in Nürnberg.

Die Internet·seite ist in Leichter Sprache. 
Und die Internet·seite ist von der Stadt Nürnberg.

Label für Leichte Sprache von der Stadt Nürnberg.

Mit Veranstaltungen meinen wir zum Beispiel:


Hier finden Sie die Veranstaltungen nach Monaten sortiert

Sie möchten mehr zu einem Bereich wissen?


So erreichen Sie uns

Sie haben Fragen?
Oder Sie haben einen Wunsch?

Symbol für Ansprech·person.

Sie möchten uns eine Nachricht schreiben?

Sie möchten uns eine Nachricht in Gebärden·sprache schicken?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Das Bild zeigt eine freundliche Frau. Die Frau lächelt. Die Frau sitzt in einem Büro an einem Schreib·tisch. Auf dem Tisch steht ein aufgeklappter Laptop.

Wie gehen wir mit schwierigen Wörtern in Leichter Sprache um?

Wir erklären hier unser Glossar.Das Glossar ist eine Art Wörter·buch.Klicken Sie auf die Überschriften.
Dann können Sie mehr zu unserem Glossar
in Leichter Sprache lesen.

Symbol für: Glossar.

Warum sind manche Wörter blau geschrieben?

Wie kommen Sie zur Erklärung von den schwierigen Wörtern?

Wo finden Sie noch mehr Informationen zum Glossar?


Hier kommen Sie zurück zur Start·seite

Impressum

Hinweis zum Haftungs·ausschluss

Hinweis zum Gendern

Internet·adresse von der aus·gedruckten Internet·seite
<http://www.nuernberg.de/internet/leichte_sprache_ls/veranstaltungen_leichte_sprache_stadt_nuernberg_ls.html>

Informationen zu den Bildern auf der Internet·seite:
Auf dieser Internet·seite sind viele Bilder.
Hier ist eine Liste zu allen Bildern.
Wir müssen zu jedem Bild dazu·schreiben: