Veranstaltungen in Leichter Sprache im Juni

Hier zeigen wir Ihnen:
Welche Veranstaltungen in Leichter Sprache
gibt es im Juni?

Label für Leichte Sprache von der Stadt Nürnberg.

Wie haben wir die Veranstaltungen auf dieser Internet·seite sortiert?

Wir haben die Veranstaltungen nach dem Datum sortiert.

Das heißt zum Beispiel:Eine Veranstaltung Anfang Juni steht weiter oben auf der Internet·seite.
Eine Veranstaltung Ende Juni steht weiter unten auf der Internet·seite.


Krankenversorgung im Mittelalter im Heilig-Geist-Spital am 27. Juni 2025

Das Caritas-Pirckheimer-Haus in Nürnberg
macht verschiedene Führungen.Zum Beispiel:
Krankenversorgung im Mittelalter im Heilig-Geist-Spital
Die Führungen gehören zum Programm Kultouren für alle.

Bitte melden Sie sich zu den Führungen an.

Foto vom Heilig-Geist-Spital.

Datum

Uhr·zeit

Ort

Eintritt

Wer macht die Führung?

So können Sie sich anmelden

Noch mehr Informationen in Alltags·sprache


Lebkuchen in Nürnberg - eine Zeitreise durch die Geschichte am 27. Juni 2025

Das Caritas-Pirckheimer-Haus in Nürnberg
macht verschiedene Führungen.Zum Beispiel:
Lebkuchen in Nürnberg - eine Zeitreise durch die Geschichte.
Die Führungen gehören zum Programm Kultouren für alle.

Bitte melden Sie sich zu den Führungen an.

Foto von 4 Lebkuchen.

Datum

Uhr·zeit

Ort

Eintritt

Wer macht die Führung?

So können Sie sich anmelden

Noch mehr Informationen in Alltags·sprache


So erreichen Sie uns

Sie haben Fragen?
Oder Sie haben einen Wunsch?

Symbol für Ansprech·person.

Sie möchten uns eine Nachricht schreiben?

Sie möchten uns eine Nachricht in Gebärden·sprache schicken?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Das Bild zeigt eine freundliche Frau. Die Frau lächelt. Die Frau sitzt in einem Büro an einem Schreib·tisch. Auf dem Tisch steht ein aufgeklappter Laptop.

Wie gehen wir mit schwierigen Wörtern in Leichter Sprache um?

Wir erklären hier unser Glossar.Das Glossar ist eine Art Wörter·buch.Klicken Sie auf die Überschriften.
Dann können Sie mehr zu unserem Glossar
in Leichter Sprache lesen.

Symbol für: Glossar.

Warum sind manche Wörter blau geschrieben?

Wie kommen Sie zur Erklärung von den schwierigen Wörtern?

Wo finden Sie noch mehr Informationen zum Glossar?


Hier kommen Sie zurück zur Start·seite

Impressum

Hinweis zum Haftungs·ausschluss

Hinweis zum Gendern

Internet·adresse von der aus·gedruckten Internet·seite
<http://www.nuernberg.de/internet/leichte_sprache_ls/veranstaltungen_juni_ls.html>

Informationen zu den Bildern auf der Internet·seite:
Auf dieser Internet·seite sind viele Bilder.
Hier ist eine Liste zu allen Bildern.
Wir müssen zu jedem Bild dazu·schreiben: