Projektgruppe: Marketing nachhaltiges Wirtschaften
Obwohl eine zunehmend nachhaltige Wirtschaftsweise der Nürnberger Unternehmen zu verzeichnen ist, tut sich die Wirtschaft mit dem Begriff der Lokalen Agenda 21 teilweise noch schwer. Die Projektgruppe möchte dem entgegenwirken. Hierzu wurde eine Dokumentation für Unternehmen, Politik und Öffentlichkeit erstellt. Titel: "Nürnberger Netze - Keine Nachhaltigkeit ohne Wirtschaft"
Inhalte:
- Was bedeutet Nachhaltigkeit für die Wirtschaft im Spannungsfeld Ökologie - Ökonomie - Soziales?
- Nachhaltiges Nürnberg in Zahlen: Ergebnisse einer Untersuchung entlang definierter Nachhaltigkeitsindikatoren,
- Was leistet (sich) die Nürnberger Wirtschaft auf ihrem Weg zum nachhaltigen Wirtschaften bisher?
- Welche konkreten freiwilligen Nachhaltigkeitsprojekte werden von Nürnberger Unternehmen angegangen?
- Welche guten Praktiken existieren, die eine Nachahmungswirkung erzeugen sollen und
- Welche sind durch spezielle Netze/Netzwerke entstanden?
Schritte:
- Die dritte Neuauflage der "Nürnberger Netze" wird herausgegeben.
- Akquisition weitere Unternehmen, ihre "best-practices" in Netzwerken darzustellen.
Kontakt:
Dr. Robert Schmidt
Telefon 0911 / 1335 - 299