Wahlen
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache
zum Bereich Wahlen.
Die Informationen sind nicht von der Stadt Nürnberg.
Die Internet·seite ist in Leichter Sprache.
Und die Internet·seite ist von der Stadt Nürnberg.

Das steht auf dieser Seite:
Diese Informationen in Leichter Sprache gibt es
Sie möchten mehr zu einem Bereich wissen?
Was muss ich über die Bundestags·wahl wissen?
Video:
Wie wählen Sie im Wahl·raum?Video:
Wie geht die Brief·wahl?Video:
Wer darf wählen?Video:
Was ist eigentlich der Bundestag?Bundestags·wahl
in Leichter SpracheWas wollen
die Parteien für Menschen
mit Behinderung machen?Wahl·hilfe zur Bundestags·wahl:
Einfach wählen gehen!Wahl·programm von der CDU und CSU
Wahl·programm von der SPD
Wahl·programm von Bündnis 90 / Die Grünen
Wahl·programm von der FDP
Wahl·programm von Die Linke
Wahl·programm von der Partei Volt
Wahl·hilfe von der Lebens·hilfe
Moni und Tom lernen alles über den Bundestag
Tom wählt im Wahl·lokal
Moni macht Brief·wahl
Wie geht wählen?
Das Europäische Parlament
Der Bayerische Land·tag
Zeitung über Politik
Nachrichten über Politik
vom mdrNachrichten über Politik
vom NDR
Diese Informationen in Einfacher Sprache gibt es
Sie möchten mehr zu einem Bereich wissen?
Bundestagswahl 2025
einfach POLITIK: Die Bundestagswahl 2025
Europa wählt
Die Europäische Union
und die EuropawahlWen können Sie wählen?
Der Wahlkampf
Wie Sie sich entscheiden können
Die Wahl zum Europäischen Parlament
Wählen im Wahllokal
Wählen bei der Briefwahl
Warum Sie Ihr Wahlrecht nutzen sollten
Fragen an
die Parteien
im bayerischen Landtag
zu InklusionZeitung über Politik
Einmischen. Mitentscheiden.
Wahlen: Einfach mitmachen und mitdiskutieren
Nachrichten über Politik
beim DeutschlandfunkNachrichten über Politik
bei der ARDNachrichten über Politik
beim Saarländischen Rundfunkeinfach POLITIK Lexikon
Fernseh·sendung logo!
mit Erklärungen
zum Thema Wahlen
So erreichen Sie uns
Sie haben Fragen?
Oder Sie haben einen Wunsch?

Sie möchten uns eine Nachricht schreiben?
Sie möchten uns eine Nachricht in Gebärden·sprache schicken?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Wie gehen wir mit schwierigen Wörtern in Leichter Sprache um?
Wir erklären hier unser Glossar.Das Glossar ist eine Art Wörter·buch.Klicken Sie auf die Überschriften.
Dann können Sie mehr zu unserem Glossar
in Leichter Sprache lesen.
