Erklär·videos zu den Online-Diensten beim Amt für Migration und Integration

Hier zeigen wir Ihnen:
Welche Erklär·videos gibt es zu den Online-Diensten
beim Amt für Migration und Integration
von der Stadt Nürnberg?
Die Erklär·videos sind nicht in Leichter Sprache.

Die Internet·seite ist in Leichter Sprache. 
Und die Internet·seite ist von der Stadt Nürnberg.

Symbol für Video.

Wie haben wir die Erklär·videos auf dieser Internet·seite sortiert?

Wir haben die Erklär·videos nach dem Alphabet sortiert.


Online-Dienste beim Amt für Migration und Integration

Wir zeigen Ihnen:
Wie nutzen Sie die Online-Dienste?Zum Beispiel für einen bestimmten Antrag.

Eine Frau hält ein Handy in der Hand. Darunter steht ein Laptop auf einem Tisch.

Hier finden Sie noch mehr Informationen in Alltags·sprache:

So schauen Sie das Video an:



Entscheidungs·hilfe:
Wie finden Sie den richtigen Antrag bei den Online-Diensten vom Amt für Migration
und Integration?

Wir zeigen Ihnen:
Wie finden Sie den richtigen Antrag bei den Online-Diensten?

Eine Frau mit einem Laptop auf dem Schoß denkt über etwas nach.

Hier finden Sie noch mehr Informationen in Alltags·sprache:

So schauen Sie das Video an:



Einbürgerung

Sie suchen nach Erklär·videos zur Einbürgerung?Zum Beispiel zu den Unterlagen
und Kosten?

Die Erklär·videos zur Einbürgerung
sind auf einer eigenen Internet·seite.
Klicken Sie hier:

Symbol für: Internet·seite.

So erreichen Sie uns

Sie haben Fragen?
Oder Sie haben einen Wunsch?

Symbol für Ansprech·person.

Sie möchten uns eine Nachricht schreiben?

Sie möchten uns eine Nachricht in Gebärden·sprache schicken?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Das Bild zeigt eine freundliche Frau. Die Frau lächelt. Die Frau sitzt in einem Büro an einem Schreib·tisch. Auf dem Tisch steht ein aufgeklappter Laptop.

Wie gehen wir mit schwierigen Wörtern in Leichter Sprache um?

Wir erklären hier unser Glossar.Das Glossar ist eine Art Wörter·buch.Klicken Sie auf die Überschriften.
Dann können Sie mehr zu unserem Glossar
in Leichter Sprache lesen.

Symbol für: Glossar.

Warum sind manche Wörter blau geschrieben?

Wie kommen Sie zur Erklärung von den schwierigen Wörtern?

Wo finden Sie noch mehr Informationen zum Glossar?


Hier kommen Sie zurück zur Start·seite

Impressum

Hinweis zum Gendern

Internet·adresse von der aus·gedruckten Internet·seite
<http://www.nuernberg.de/internet/leichte_sprache_ls/erklaervideos_mi_stadt_nuernberg_ls.html>

Informationen zu den Bildern auf der Internet·seite:
Auf dieser Internet·seite sind viele Bilder.
Hier ist eine Liste zu allen Bildern.
Wir müssen zu jedem Bild dazu·schreiben: