Nur selten machen wir uns bewusst, wie wir von A nach B kommen und welche Verkehrsmittel uns überhaupt zur Verfügung stehen.
Beim individualisierten Marketing werden stadtteilbezogen alle Haushalte angeschrieben, um gezielte Informationen zu den Verkehrsarten des Umweltverbundes und ein persönliches Beratungsgespräch anzubieten. Haushalte, die an dem Informationsangebot interessiert sind, erhalten detaillierte Auskünfte, die auf ihre individuelle Situation zugeschnitten sind.
Durch gezielte Information über Radrouten, Entfernungen und Wegweisung kann Ihnen die Wahl zum Umstieg auf das Fahrrad für Wege innerhalb der Stadt leichter fallen.
Die Maßnahmen im Überblick
- Vorhererhebungen für die vorgesehene Evaluation
- Anschreiben und Beratung der Haushalte in einem Pilotstadtteil
- Nacherhebungen für die Erfolgskontrolle
- In Abhängigkeit von den Ergebnissen der Evaluation ggf. Fortführung des Projektes in weiteren Stadtteilen